Projekt Märchenstunde | Die Schwanenprinzessin

Posted on

Prinz Siegfried soll heiraten, um die Dynastie zu erhalten, verliebt sich aber leider nicht in eine der von seiner Mutter vorgesehenen Damen, sondern in ein zauberhaftes junges Mädchen, dem er ewige Treue schwört. Die wunderschöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt. Sie darf nur nachts für wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen, denn tagsüber ist sie ein Schwan […]

Das Märchen vom Schwanensee gibt es nicht nur als Ballett oder Theaterstück, sondern wurde in vielen verschiedenen Fassungen verfilmt. Als ich die genaue Geschichte geooglet habe, wurde ich auch nicht richtig fündig, denn in jeder Erzählung gibt es einen anderen Ablauf, aber im Kern sind sie alle gleich: Die Schwanenprinzessin Odette ist eine bildhübsche junge Frau, die zu einem Schwan verwandelt wird. Anna passte für dieses Märchen einfach wie die Faust auf’s Auge. Sie hatte sich vor einiger Zeit für meine interne Modelkartei beworben und zum Glück auch Lust gehabt bei diesem Shooting mitzumachen. Glück hatte ich dann vor allem auch, weil sie mittlerweile in Hamburg wohnt, aber zwischenzeitlich dann ihre Familie hier besucht hat. Gestylt wurde sie übrigens von der lieben Monic, die selbst schon mein Model für das Pocahontas-Shooting war. Wir hatten einen richtig tollen Nachmittag zusammen und ich bin einfach überglücklich mit den Ergebnissen. Das haben die beiden wirklich toll gemacht! :) Übrigens war das ein glücklicher Zufall, dass an dem See sogar ein richtiger Schwan war. Dieser ist uns sogar gefolgt. Wahrscheinlich hat er Anna wirklich mit einer Artgenossin verwechselt :D Ein rundum perfektes Shooting! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.