Vanessa

Ich bin in Heiligenhaus geboren, wohne allerdings seit einigen Jahren in Langenberg. Das ist eine kleine Stadt mit idyllischem Altstadtkern und einer wunderschönen Landschaft, die zwischen Düsseldorf, Wuppertal und Essen liegt. Seit 2020 wohne ich dort mit meinem Freund und unseren beiden Katzen Marty und Sammy in unserem Häuschen und habe mir hier einen kleinen Traum erfüllen können: Ein eigenes Tageslichtstudio im wunderschönen Boho-Stil.
Kurz gesagt: Ich bin ein Ruhrpotter-Mädel mit einem Touch Rheinland und Bergischen intus.

Seitdem ich fotografiere nehme ich meine Umgebung ganz anders wahr und sehe in so vielen Dingen etwas schönes. Am liebsten springe ich durch hohe Wiesen, fange Momente im Sonnenuntergang ein oder erschaffe ich eine natürliche gemütliche Atsmophäre im Studio.

Meine Liebe zur Fotografie fing so richtig im Jahr 2012 an, als ich das erste Mal ein Shooting mit meiner besten Freundin hatte und merkte: „Hey, das macht nicht nur dich glücklich, sondern sie auch!“ Über die Jahre hinweg habe ich so viel dazu gelernt, meine Auge geschult und neue Ideen entwickelt. Das alles hat mich in meiner Arbeit und meiner Leidenschaft geprägt. Ich entdecke immer neue Seiten an der Fotografie, die mich faszinieren und glücklich machen. Sie ist nicht nur mein größtes Hobby, sondern auch meine Leidenschaft.

Meine Leidenschaft zu der Kinder- & Neugeborenenfotografie begann mit meinem Patenkind. Ich habe mich komplett in diese ehrlichen und wunderschönen Momentaufnahmen verliebt. Strahlende Kinderaugen und ihr herzliches Lachen machen mich einfach glücklich.

Ich möchte Euch mit meinen Bildern genauso darstellen, wie ihr seid. Dabei versuche ich eine lockere Atmosphäre zu schaffen, damit ihr euch vor der Kamera komplett wohlfühlen und öffnen könnt. Ein ehrliches Lachen erkennt man auf Bildern – das ist mein Ziel! Am dankbarsten bin ich dafür, dass ich durch die Fotografie so wundervolle Menschen kennen lernen darf. Ich freue mich, wenn auch Ihr bald dazu gehören werdet.

 

 

Grün gelb Regenbogen nett geistige Gesundheit Poster

Lust ein paar Selbstportraits von mir zu sehen?