Projekt Märchenstunde | Es war einmal …

Posted on

Es war einmal vor nicht all zu langer Zeit ein Mädchen. Sie träumte von einem großen Wald mit vielen Tieren, die wild und fröhlich umher liefen. Ein Wald, der niemals dunkel wurde und in dem immerzu ein Vogel seine Lieder sang. Dieser Wald hatte etwas magisches, das sie nicht erklären konnte. Mitten drin befand sich ein lichtdurchflutetes Feld, das bei jedem Sonnenaufgang alle Tiere zu sich rief und auf dem sie alle gemeinsam den Tag begrüßten. Ein Bach, der so klar und blau war und so vielen Tieren Wasser spendete, floss quer durch das Dickicht der Bäume. Jedes mal, wenn sie dort war, fühlte sie sich frei und zwanglos. Es schien, als würden alle Sorgen am Wegrand zurück bleiben und nur das Glück wäre mit ihr. Es fühlte sich jedesmal an, als würde die ganze Welt stehen und die Zeit langsamer vergehen, wenn sie dort war. So viele Geschichten gab es über diesen magischen Ort und sie war neugierig. Sie wollte wissen, ob diese Geschichten wahr sind. Die Geschichten über tapfere Krieger, mutige Feen, verloren geglaubte Prinzessinnen und all die magischen Kreaturen, die dort leben sollten. Das Mädchen entschloss sich, den Geschichten auf den Grund zu gehen. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und tauchte ein in diese magische Welt. Sie schloss die Augen und träumte. Sie träumte sich in den märchenhaften Wald hinein. Auch wenn es nur für eine Stunde war, aber diese Stunde war magisch. 

Ich freue mich darüber euch heute mein neues Projekt vorzustellen: Märchenstunde. Ich träume von dieser Strecke schon seit so langer Zeit, aber nun endlich habe ich mich an die Planung getraut. Schon als kleines Mädchen wollte ich immer in solch einem Wald leben. Ich wollte immer eine Prinzessin sein, die mutige Abenteuer bestreitet und mit all den Tieren im Wald zusammen lebt. Seit ich fotografiere möchte ich diese Vorstellung gerne auf Bildern festhalten. Ich bin ein absoluter Disney-Fan und auch die Märchen der Gebrüder Grimm haben es mir angetan. Ich möchte euch einen Einblick in diesen Wald geben und euch auf eine kleine Reise mitnehmen. Ich freue mich schon auf die Umsetzung der verschiedenen Märchen und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Bald wird es weitere Strecken zum Thema geben,..

Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.