einzig-art-ICH
Wie alles began

Angefangen hat alles im Juni 2017, als meine beste Freundin Adriane einen lebensgefährliche Unfall hatte und ihr ganzer Bauch von da an mit Narben geschmückt war. Sie lag mehrere Wochen im Koma und kämpfte sich mühselig in ihr neues Leben zurück. Um ihr trotzdem zu zeigen, dass sie mindestens noch genauso schön ist wie vorher, plante ich ein Fotoshooting gemeinsam mit Leona, die ebenfalls die selben Narben durch ein ähnliches Krankheitsbild mit sich trug. Ab diesem Moment teilten wir nicht nur ähnliche Geschichten, sondern stellten allgemein viele Gemeinsamkeiten fest und schnell entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, die der Beginn von etwas ganz wundervollem wurde. Damals hieß das Ganze noch Projekt einzig-art-ICH und war eigentlich „nur“ als mein Fotoprojekt geplant…

Die Bilder stellte ich bei Instagram und Facebook online und die Resonanz war durchweg positiv. Schnell meldeten sich andere, die ebenfalls solche Schicksalsschläge durchlebten und zeigen wollten, dass sie trotzdem etwas ganz besonderes sind und sich nicht unterkriegen lassen. Zunächst teilte ich diese Geschichten nur in Zusammenspiel mit den Fotoshootings, aber nach und nach erhielt ich  Einsendungen von Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ebenfalls ihre Erlebnisse mit anderen teilen wollten. So kam es dazu, dass die Community gewachsen ist… 

#wirsindeinzigartich

einzig-art-ICH ist viel mehr, als Social Media. Wir sind eine Community, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, innerhalb und außerhalb der Sozialen Netzwerke zu verbinden.

Unsere Mission ist es, Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu zeigen, aber vor allem darauf aufmerksam zu machen, dass niemand von ihnen mit seinem Schicksal alleine ist.

                                            aufklären. verbinden. glücklich sein. 

Durch unsere Themenwoche auf Instagram und Facebook haben wir die Möglichkeit, wöchentlich auf neue Krankheitsbilder und Geschichten aufmerksam zu machen. Betroffene erzählen dort von ihren Erlebnissen, geben anderen Tipps und Mut. Außerdem wollen wir den Austausch untereinander fördern und veranstalten in regelmäßigen Abständen Treffen sowie weitere Projekte.

“JEDER MENSCH IST EINZIGARTIG, ABER NICHT ALLEINE!”

#wirsindeinzigartich #einzigartichglücklich

Fotoshootings

Wenn Du deine Geschichte bei einzig-art-ICH teilen möchtest, kannst Du dies gerne in Form von einem Fotoshooting tun.

Ich würde mich freuen Dich kennen zu lernen und dir dabei zu helfen deine Geschichte mit der Welt zu teilen.

Das Fotoshooting wird genau auf Dich abgestimmt und soll dich von deiner schönsten Seite zeigen. Du erhältst alle Bilder des Shootings und kannst deine Geschichte auf unseren Social Media-Kanälen sowie in einem Beitrag auf meinem Blog vorstellen.

HIER GEHT'S ZU DEN FOTOSHOOTINGS

Schau dir die bisherigen Fotoshootings der TeilnehmerInnen hier an