Der Traum vom Modeln

Posted on

 Viele Mädchen wollen irgendwann einmal vor der Kamera stehen, im Fernsehen und Zeitschriften zu sehen sein und beliebt sein. Die Modelwelt ist aber hart. Viel härter, als man es sich vorstellen kann. Direkt als junges Mädchen von Journalisten der Vogue entdeckt zu werden ist eine Chance von 1:10000. Die meisten fangen klein an: Hier mal bei einem Fotografen vor einer Graffitiwand abgelichtet, da mal im Studio mit bunten Lichtern fotografiert. Ich persönlich fotografiere gerne professionelle Models, aber viel lieber fotografiere ich Menschen. Ganz normale, so wie du und ich. Wenn ich sage, dass ich mit Models shoote, dann meine ich meistens damit die Personen, die schon etwas Erfahrung vor der Kamera haben. Personen, die schon wissen, wie sie gucken müssen. Das macht das Ganze für den Fotografen leichter. Viel interessanter finde ich es aber mit Leuten zu shooten, die eben noch keine Erfahrungen haben. Vor zwei Jahren habe ich den Aufruf auf Facebook gestartet, dass ich mir eine eigene TfP-Modelkartei anlegen möchte. Mittlerweile haben sich schon unzählige Frauen und auch Männer bei mir beworben und mit einigen konnte ich sogar Ideen umsetzen – professionelle Models und welche, die das erste Mal vor der Kamera standen.

Trau Dich

Jeder Mensch hat Selbstzweifel und, dass niemand perfekt ist, wissen wir auch. Ich will aber auch keinen perfekten Menschen fotografieren. Ich will nicht die Fotografin sein, die die Bilder mit dem gestellten Lachen macht. Ich will der Mensch sein, der das Wesen und den Charakter des Menschen wiederspiegeln kann. Der zeigt, dass jeder schön ist. Sätze wie „Ich bin aber überhaupt nicht fotogen.“ höre ich so oft und das stimmt einfach nicht. Jeder Mensch ist einzigartig und schön. Ich versuche dabei zu helfen diese Ansicht zu entdecken. Man kann nicht immer richtig liegen und selbst das beste Foto der Welt ist für manche eben doch nicht so schön, aber die Arbeit mit solchen Menschen gibt mir viel mehr, als die schönsten Fotos mit den schönsten Models.

Wenn also auch Du Lust hast dich von mir fotografieren zu lassen, dann melde dich gerne bei mir. Ich habe viele Ideen und Projekte in meinem Kopf für die ich die unterschiedlichsten Personen suche. Ich such immer wieder nach neuen Gesichtern, die vor mir ihre Sorgen fallen lassen und sich auf das Abenteuer einlassen. Wenn du also Lust hast auch ein Teil meiner internen Modelkartei zu werden, um vielleicht irgendwann mal mit mir zusammen zu shooten, dann schicke mir  ein paar Infos zu deiner Person mit aussagekräftigen Bildern*. Ich werde dich dann darin aufnehmen und diese Bilder selbstverständlich an niemanden weiterreichen. Diese Fotos sind nur für mich und wenn ich irgendetwas plane habe und du dazu passt, dann werde ich mich bei dir melden. *Wie Du dich richtig bewirbst kannst Du in diesemBlogpost nachlesen.

Unter diesem Beitrag findest Du Bilder von Frauen, die sich einst bei mir beworben und dann zum Teil das erste Mal vor der Kamera standen.

Hättest Du das gedacht? 

Deborah modelt nebenbei öfters.

 Caro steht öfters als Model vor der Kamera. 

 Faby hat zuvor schon mehrmals gemodelt. 

 Selin arbeitet nebenberuflich als Model.

 Kimi steht öfters als Model vor der Kamera. 

 Kim steht öfters als Model vor der Kamera. 

Ich freue mich auf neue Gesichter!

Vanessa :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.